Nutzen und Vorteile für Sie

Ihr größter Vorteil liegt in meiner Vielseitigkeit und der Möglichkeit einer crossmedialen Beratung inklusive Konzeption, Planung und Umsetzung. Sie benötigen lediglich einen Ansprechpartner – mich – und können sich sicher sein, dass Sie ein lösungsorientiertes und sinnvolles Ergebnis erhalten.

Diversifizierung

Während der Kommunikationsmarkt hauptsächlich von Spezialisten geprägt ist, bietet Ihnen meine fast 20 jährige Erfahrung über alle Kommunikationsmedien hinweg die Möglichkeit, eine umfassende Beratung inklusive Vernetzung aller Kreativ‐Optionen aus einer Hand zu bekommen.

Mein systemischer Ansatz kombiniert mit einem bodenständigen Blick von Außen ist das, was mich von vielen Agenturen unterscheidet. Ich befinde mich auf Augenhöhe mit Ihnen und mache die Umsetzung von Projekten oder Kommunikationsstrategien für Sie nachvollziehbar und effizient.

Ihre Vorteile – auf den Punkt gebracht:

  • Kürzere Kommunikationswege und weniger Reibungsverlust durch meine Erfahrung in allen Medienbereichen sparen Ihnen Zeit und Geld.
  • Durch diese Diversifizierung habe ich eine wesentlich ökonomischere Kostenstruktur als die vergleichbare Leistung einer Agentur.
  • Meine Sicht von außen ist unverstellt und gibt neue Perspektiven.
  • Eine externe Moderation von Themen oder Projekten ermöglicht einen neutralen Blick auf Aufgaben, Beziehungen und Probleme. Sie hilft, bestehende Strukturen und Kommunikationsmuster neutral zu betrachten und zu hinterfragen.
  • Mein Einsatz für Sie ist frei skalierbar. Das macht die Kostenkontrolle für das angestrebte Projekt einfacher und planbarer für Sie.
  • Ich unterstütze durch meine persönliche und empathische Einbindung Entscheidungen.
  • Ich liefere Ihnen zusätzlichen Input für Kreativprojekte – durch Entwicklung von Inhalten online und offline, Textkompetenz und konzeptionelle Denke.
  • Sie können nach der Beratung und ggf. Konzeption durch mich Projekte teilweise inhouse und aus eigenen Kräften realisieren. Das spart Ressourcen und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.
  • Workshops zur Konzeption und Ideenfindung bieten einen systemischen Blick von außen und ergänzen die Konzeptionsphasen für kreative Projekte.
  • Training on the Job: Kompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden gestärkt. Mit dem richtigen Konzept und einer passenden Umsetzung werden Teams sicherer.

Haben Sie sich schon einmal eine dieser Fragen gestellt?

Dann ist Ihr größter Nutzen, dass ich Sie bei der Antwort unterstützen kann.

„Wie stelle ich mich bisher nach außen und innen dar? Ist das einheitlich?
Zielgruppengerecht? Ich weiß, mit einem Logo allein ist es nicht getan.“
„ Wie, wo und was kommuniziere ich denn über mein Unternehmen? Muss ich jetzt in allen Medien sein? Ist das notwendig?“
„Welche Standards und Vorlagen kann ich einfach in meine tägliche Routine übernehmen? Welche Besonderheiten kann ich wie einplanen?“ „Ich habe da eine tolle Idee, weiß aber nicht, wie ich die Umsetzung angehen soll.“
„Ich brauche einen Blick von außen: taugt das was?“
„Tolle Idee, aber ich habe dafür keine Ressourcen. Oder doch?“
„Wie kann ich diese Idee konkretisieren, planen und dann auch wirklich umsetzen?“
„Was brauche ich dafür an finanziellen, personellen und auch kreativen Ressourcen?“
„Wie kann ich einen Teil der Arbeit zukünftig inhouse erledigen?“

Ich freue mich, Sie auf dem Weg zu begleiten.