Startschuss

Logo von Bettina Mathar

Schneller als gedacht und vor allem auch früher als erwaretet ist nun also meine Website online gegangen.
Für sich selbst ein Konzept zu erstellen und umzusetzen ist spannend – und schwierig. Denn ich bin mein eigener Kunde. Und der ist anspruchsvoll. Unter anderem.

Die größte Herausforderung war sicherlich die fehlende Objektivität. Schließlich stecke ich ja mittendrin in meinem Unternehmen. Dadurch fehlt der sonst so wertvolle Blick von außen. Sich selbst zu beraten ist fast so schwer, wie sich selbst zu kitzeln.

Feedback gern gesehen!

Und auch, wenn ich während der Entwicklung viele Rücksprachen mit den unterschiedlichsten Menschen hatte: ich freue mich immer über konstruktives Feedback. Scheut Euch nicht! Entweder hier in den Kommentaren oder gerne über die anderen Wege. Denn nur, weil das Konzept steht, die Seite veröffentlicht ist und alles anläuft heißt das nicht, dass alles in Stein gemeißelt ist. Im Gegenteil.

Alles im Fluss

Im Machen werde ich merken, was gut funktioniert. Und was nicht. Wo ich vielleicht noch mehr ins Detail gehen muss. Und wo ich schon viel zu detailliert geworden bin.
Ich sage nur: Mutigen Schrittes voran! Wenn ich warte, bis alles für alle perfekt ist, dann starte ich nie.

Hoch die Tassen!

Deshalb erhebe ich nun die virtuelle Tasse – und stoße an!
Auf mich, auf diese Webseite, auch Euch, aufs Mutigsein und neue Anfänge!

Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.